Über uns

„Die Erfahrung hat gezeigt, dass jeder Mensch
der Architekt seiner eigenen Zukunft ist.“

Die Geschäftsleitung

allevia-ueber-uns-antonella-mussoi

Antonella Mussoi

Über 30 Jahre Erfahrung im HR, davon sechs Jahre in Führungspositionen. Ihre Schwerpunkte liegen in der Personal- und Teamentwicklung, im Konfliktmanagement und in der Organisationsentwicklung. Als Mediatorin unterstützt sie KMU, Schulen sowie Privatpersonen und ist Sparringpartner für Führungskräfte.

  • Dozentin für Personalarbeit und Führungsthemen
  • Organisationsentwicklung FHNW
  • Mediatorin ZHAW
  • Systemische Beraterin
  • Coach und Trainerin IANLP
  • HR-Fachfrau
  • SVEB 1 Zertifikat Kursleiterin

«Die Mitarbeitenden sind das höchste Gut eines Unternehmens. Ich setze mich dafür ein, deren Entwicklung – und somit auch die Entwicklung Ihres Unternehmens – kontinuierlich zu fördern und zu unterstützen. Denn wir wissen: Veränderung ist die einzige Konstante und der Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg. Gemeinsam gestalten wir Ihre Zukunft – individuell, dynamisch und stets auf Augenhöhe.»
allevia-ueber-uns-salvatore-bisognano

Salvatore Bisognano

Fundiertes HR-Expertenwissen aus über 30 Praxisjahren in Personaldienstleistung und Personalarbeit. Führungserfahrung seit rund 20 Jahren als selbständiger Unternehmer in den Bereichen Personaldienstleistungen, HRM, Lohn- und Salärwesen. Zwei Jahre HR-Leiter ad interim in einem mittelständischen Unternehmen mit 185 Mitarbeitenden.

  • Jahrelanges, umfassendes Praxis-Know-how in Personaldienstleistung, HR und Personalarbeit
  • Unternehmer
  • Betriebswirt IFKS
  • Corporate Governance, HSG

«In unserem Beruf geht es um die Ressource Mensch. Jedes Individuum ist aber so viel mehr als seine blosse Arbeitskraft. Für die Personalarbeit braucht es daher Respekt, Wertschätzung, Ehrlichkeit und Menschlichkeit. Das lebe ich mit Leidenschaft.»

Das Team

allevia-ueber-uns-daniela-holzach

Daniela Holzach

Über 10 Jahre Erfahrung im Personalwesen in internationalen Firmen, grösstenteils im industriellen Umfeld. Als HR-Fachfrau unterstützt Daniela Holzach Führungskräfte entlang des gesamten Employee-Lifecycle-Prozesses und steht ihnen mit ihrem Fachwissen für alle HR-relevanten Fragestellungen zur Seite.

  • HR-Fachfrau
  • Langjährige Berufserfahrung mit Lohn- und Sozialversicherungsthemen
  • Umfassendes Know-how im Bereich HR-Administration

«Für mich stehen die Arbeitnehmenden im Mittelpunkt einer Unternehmung. Eine positive und wertschätzende Firmenkultur trägt massgeblich zum Erfolg bei. Ich bringe mich mit meinem Wissen ein, handle fair und stehe für eine korrekte administrative Abwicklung.»
allevia-ueber-uns-monika-waldner

Monika Waldner

Über 20 Jahre HR-Erfahrung in national und international organisierten Unternehmen in diversen Branchen, davon fünf Jahre als HR-Leiterin an einer Privatklinik. Ihre Schwerpunkte liegen in der Lohnverarbeitung, International Mobility sowie HR-Transformationen- und Projekten. Als Steuerberaterin unterstützt sie zudem Privatpersonen bei der Erstellung der Steuererklärungen und unterrichtet Deutsch auf der Stufe A1/A2.

  • Höhere Fachschule für Wirtschaft
  • Business Englisch (CAE Zertifikat und BEC Higher)

«Mit dem Ziel, den HR-Alltag der Zukunft zu vereinfachen, unterstütze ich meine Kunden als Partner für ganzheitliches Personalmanagement in der ganzen Breite der Personalarbeit.»
allevia-ueber-uns-oliver-klinghoffer

Oliver Klinghoffer

Experte für modernes Recruiting Mit über 20 Jahren praxisorientierter Erfahrung, die Führungsrollen in der Personaldienstleistung umfasst, kennt Oliver Klinghoffer die Herausforderungen im HR-Bereich. Er ist ein versierter Berater, spezialisiert auf mittelständische Unternehmen. Seit 2019 konzentriert er sich darauf, Firmen sicher in das digitale Zeitalter des Recruitings zu überführen.

  • Recruiting und Personalgewinnung
  • Digitales Personalmarketing
  • Employer Branding
  • HR-Beratung

«In einer digitalisierten Welt gestalte ich Recruiting-Strategien, die Ihr Unternehmen zum Magnet für Top-Talente machen.»
allevia-kombi-ueber-uns-ralph-schaefli

Ralph Schäfli

Rund 20 Jahre Erfahrung mit der Prüfung und Erstellung von Jahresrechnungen bei national und international organisierten Unternehmen in diversen Branchen. Ralph Schäfli ist Experte für sämtliche Treuhanddienstleistungen wie Buchführung, Revision, Steuerberatung und Unternehmensberatung mit hoher Qualität.

  • Studium in Wirtschaft
  • Eidg. Dipl. Wirtschaftsprüfer
  • Langjährige Berufserfahrung im Bereich Treuhand und Wirtschaftsprüfung

«Wir lösen die Herausforderungen unserer Kunden, indem wir individuell auf ihre Bedürfnisse eingehen, ihre Anliegen ernst nehmen und ihnen hochqualitative Lösungen anbieten. Dank dieser Grundlage und einer transparenten Kommunikation haben wir zahlreiche zufriedene Kunden, mit denen wir langfristig vertrauensvoll zusammenarbeiten.»

Antonella Mussoi und Salvatore Bisognano

Wir freuen uns auf Sie

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns.

Newsletter

Immer auf dem Laufenden mit dem allevia-Newsletter: