Über uns

„Die Erfahrung hat gezeigt, dass jeder Mensch
der Architekt seiner eigenen Zukunft ist.“

Die Geschäftsleitung

allevia-ueber-uns-antonella-mussoi

Antonella Mussoi

Über 30 Jahre Erfahrung im HR, davon sechs Jahre in Führungspositionen. Ihre Schwerpunkte liegen in der Personal- und Teamentwicklung, im Konfliktmanagement und in der Organisationsentwicklung. Als Mediatorin unterstützt sie KMU, Schulen sowie Privatpersonen und ist Sparringpartner für Führungskräfte.

  • Dozentin am WZR
  • Organisationsentwicklung FHNW
  • Mediatorin ZHAW
  • Systemische Beraterin
  • Coach und Trainerin IANLP
  • HR-Fachfrau
  • SVEB 1 Zertifikat Kursleiterin

«Im Coaching und in der Beratung geht es mir nicht darum Ratschläge zu erteilen, sondern den Raum der Möglichkeiten zu öffnen.»
allevia-ueber-uns-salvatore-bisognano

Salvatore Bisognano

Fundiertes HR-Expertenwissen aus über 30 Praxisjahren in Personaldienstleistung und Personalarbeit. Führungserfahrung seit rund 20 Jahren als selbständiger Unternehmer in den Bereichen Personaldienstleistungen, HRM, Lohn- und Salärwesen. Zwei Jahre HR-Leiter ad interim in einem mittelständischen Unternehmen mit 185 Mitarbeiter*innen.

  • Jahrelanges, umfassendes Praxis-Know-how in Personaldienstleistung, HR und Personalarbeit
  • Unternehmer
  • Betriebswirt IFKS
  • Corporate Governance, HSG

«In unserem Beruf geht es um die Ressource Mensch. Jedes Individuum ist aber so viel mehr als seine blosse Arbeitskraft. Für die Personalarbeit braucht es daher Respekt, Wertschätzung, Ehrlichkeit und Menschlichkeit. Das lebe ich mit Leidenschaft.»

Das Team

allevia-ueber-uns-monika-waldner

Monika Waldner

Über 20 Jahre HR-Erfahrung in national und international organisierten Unternehmen in diversen Branchen, davon fünf Jahre als HR-Leiterin an einer Privatklinik. Ihre Schwerpunkte liegen in der Lohnverarbeitung, International Mobility sowie HR-Transformationen- und Projekten. Als Steuerberaterin unterstützt sie zudem Privatpersonen bei der Erstellung der Steuererklärungen und unterrichtet Deutsch auf der Stufe A1/A2.

  • Höhere Fachschule für Wirtschaft
  • Business Englisch (CAE Zertifikat und BEC Higher)

«Mit dem Ziel, den HR-Alltag der Zukunft zu vereinfachen, unterstütze ich meine Kunden als Partner für ganzheitliches Personalmanagement in der ganzen Breite der Personalarbeit.»
allevia-ueber-uns-oliver-klinghoffer

Oliver Klinghoffer

Experte für modernes Recruiting Mit über 20 Jahren praxisorientierter Erfahrung, die Führungsrollen in der Personaldienstleistung umfasst, kennt Oliver Klinghoffer die Herausforderungen im HR-Bereich. Er ist ein versierter Berater, spezialisiert auf mittelständische Unternehmen. Seit 2019 konzentriert er sich darauf, Firmen sicher in das digitale Zeitalter des Recruitings zu überführen.

  • Recruiting und Personalgewinnung
  • Digitales Personalmarketing
  • Employer Branding
  • HR-Beratung

«In einer digitalisierten Welt gestalte ich Recruiting-Strategien, die Ihr Unternehmen zum Magnet für Top-Talente machen.»

Antonella Mussoi und Salvatore Bisognano

Wir freuen uns auf Sie

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns.

Newsletter

Immer auf dem Laufenden mit dem allevia-Newsletter: