Wir arbeiten mit ABACUS. Dies sowohl auf unserer Cloud, wo wir unsere Klienten verwalten, wie auch remote auf ABACUS unserer Kunden. Wenn Sie eine andere Software im Einsatz haben, ist auch dies kein Problem. Wir arbeiten uns auf eigene Kosten in Ihre Software ein und verwenden diese.
Nicht alle unsere Klienten benötigen alle unsere Dienstleistungen. Und wenn eine Dienstleistung in Anspruch genommen wird, so muss dies nicht heissen, dass alle Elemente daraus gebraucht werden. Wir setzen sehr auf Individualität. Wir evaluieren erst, was benötigt oder gewünscht wird, und definieren erst dann den Preis. Wir möchten unsere Kunden nur für das bezahlen lassen, was sie auch haben wollten. Individuell wie Sie.
Konflikte sind im Zusammenleben unvermeidbar. Ein Konfliktmanagementsystem unterstützt dabei, Konflikte rasch zu erkennen und schnell zu lösen. Es wird individuell mit Ihnen erarbeitet und auf verschiedenen Ebenen implementiert. Einerseits auf der Prozessebene: Welche Schritte müssen/können im Konfliktfall von wem eingeleitet werden? Wer muss wann und wie detailliert informiert werden? Was gilt es, rechtlich zu beachten? Andererseits auf der Verhaltensebene: Wer spricht einen Konflikt wann und wie an? Was soll/kann intern gelöst werden, und ab wann muss/soll eine externe Fachperson hinzugezogen werden? Wie werden Führungskräfte geschult? Welche Kompetenzen haben sie? Und nicht zuletzt auf der kulturellen Ebene: Wie gehen wir mit Fehlern um? Wie leben wir eine offene und lösungsorientierte Feedbackkultur? Wie wollen wir nach innen und aussen kommunizieren? Wie soll unsere Führungs- und Unternehmenskultur ausgestaltet sein?
Antonella Mussoi und Salvatore Bisognano
Vereinbaren Sie einen Termin mit uns.
Immer auf dem Laufenden mit dem allevia-Newsletter: